„Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.“ (Carl Peter Fröhling)
Neben dem Förderverein ganz idyllisch unter einem Baum platziert, stand bis zuletzt in praller Sonne am Schulfest der Verkaufstisch der Buchhandlung Böttger, an dem das große Glück einer Buchpatenschaft gekauft werden konnte. Da ein Großteil der von Frau Keller mitgebrachten Bücher direkt von unserer bibliotheksinternen Wunschliste stammte – wir haben in der Bib eine kleine Tafel, auf der alle Schülerinnen und Schüler Wünsche notieren dürfen – schlagen jetzt definitiv ein paar Herzen höher, denn Wünsche, auf die schon lange gehofft und gewartet wurden, gingen durch Sie, liebe Buchpaten, in Erfüllung.
So war das Sommerfest nicht nur für unsere Schule sondern auch für die Schulbibliothek ein ganz großartiger Tag, denn wir haben wieder viele wunderbare Buchpaten für unsere Schulbibliothek gewinnen können. Ein ganz dickes Dankeschön an alle frischgebackenen Buchpaten, die nun mit Stolz sagen können „Ja, auch ich habe ein Patenbuch in der Schulbibliothek und weiß, dass ich Junglesern große Freude bereiten werde!“
Manch Leser konnte es gar nicht mehr aushalten und so sind ein paar Neuzugänge noch am letzten Schultag kurz vor unserer Abschlussfeier schnell noch ausgeliehen worden.
Liebe Buchpaten, Sie sehen, dass Sie mit Ihrer Spende ganz viele Leserinnen und Leser am Moll glücklich machen. Der Förderverein und Sie ermöglichen es uns, unseren Bücherliebenden immer wieder neues und ersehntes Lesefutter zu beschaffen. Unsere Bibliothek ist in jeder Pause außerordentlich gut besucht, was für die Aktualität und Attraktivität der angebotenen Bücher spricht. Das Bibliotheksteam und ich danken Ihnen sehr herzlich dafür.
Text: Anne Tebben
Bilder: Anne Tebben & Jürgen Karl