Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit der Straßenbahnlinie 3 lässt sich unsere Schule vom Hauptbahnhof, vom Lindenhof und von Neckarau aus in wenigen Minuten gut erreichen (Haltestelle "Franz-Sigel-Straße").  Die Buslinie 63, die vom Wasserturm über die Augustaanlage zur Bushaltestelle am Diakoniekrankenhaus (Haltestelle "Pfalzplatz") führt, ist eine weitere günstige Verkehrsanbindung. Sie ist für den Zeitpunkt des Unterrichtsbeginns mit der von Rheinau kommenden Straßenbahnlinie 1 an der Haltestelle "Hochschule" so abgestimmt, dass das Moll-Gymnasium gut erreicht werden kann. Der folgende Lageplan zeigt die ÖPNV-Haltestellen in der unmittelbaren Umgebung der Schule:

Lageplan mit ÖPNV-Haltestellen (OpenStreetMap.org)

Anfahrt mit dem Fahrrad

Aufgrund der Lage unserer Schule bietet es sich auch besonders an, mit dem Fahrrad zu kommen! Nähere Informationen zum sicheren Schulweg mit dem Fahrrad gibt es auf der Seite Radschulwegplan.

Fahrräder vorm Moll