Schulbibliothek am Moll

Herzlich Willkommen auf der Seite unserer Schulbibliothek!

Zum Schuljahresbeginn 2022/23 haben wir unsere Schulbibliothek aufgefrischt: Viele alte Bücher wurden aussortiert, neue Möbel bestellt und der Umzug innerhalb des Schulhauses von Raum 4 nach D1 für den Januar 2023 geplant. Der Förderverein und viele Familien haben uns ganz großartig mit Spenden unterstützt, sodass wir uns freuen, euch allen ein stetig wachsendes Leseangebot machen zu können. Auch bieten wir euch rund ums Jahr Themenwochen und Leseaktionen an, die ihr nicht verpassen solltet… Betretet Gleis 9 ¾ und macht euch auf nach Hogwarts, begleitet Enola Holmes oder Young Sherlock Holmes zu mysteriösen Tatorten in englische Grafschaften oder taucht mit Alea Aquarius in die Tiefen des Meeres hinab. Oder wie wäre es am Valentinstag mit einem Blind Date mit einem Buch? Schon mal nur den Klappentext gelesen und nicht aufs Cover geachtet?

Die Schulbibliothek ist jeden Tag in der 2. großen Pause geöffnet und das Bibliotheksteam freut sich, euch bei der Auswahl eines Buches zu unterstützen. Gerne könnt ihr in der 2. großen Pause auch einfach zum Lesen vorbeikommen und vom Schulalltag entspannen.

Wir freuen uns auf euch!

Anne Tebben und das Schulbibliotheks-Team bestehend aus Diana, Matylda, Emilia, Lisa, Nora, Lola, Lasse, Jule, Mara, Anna, Vanessa, Mia, Georgi und Luka (Klassenstufe 8 bis J1)

Das Team der SchülerbibliothekDas Team der Schülerbibliothek

Das Team der Schülerbibliothek

Liebe März- und April-Buchpaten, liebe Lesefreunde, vielen lieben Dank für all die schönen neuen Buchspenden, die wir in den letzten beiden Monaten erhalten haben.

... vom 26. Februar bis 08. März in der Schulbibliothek. Kommt vorbei und lasst euch nach Hogwarts mitnehmen.

Ein herzliches Dankeschön all unseren neuen Buchpaten im September und im Oktober! Durch neue Buchpatenschaften unserer 5er und Buchspenden durch Familie Schweneke und Hannah Stein aus der 9b sind ganz viele tolle Bücher in der Schulbibliothek eingezogen.

Ja, es ist endlich so weit. Alle, die ohnehin schon verschiedene Bücher Rick Riordans kennen, lesen und lieben, wissen, in welch sagenumwobene und mythologische Welten dieser Autor seine Leserschaft zu entführen weiß.

Ein dickes Dankeschön all unseren Buchspendern im April!