Mit der international renommierten Plakatausstellung "Mut zur Wut" starteten die Projekttage Deutsche Geschichte am Moll-Gymnasium. Folgend finden sich die ersten Ergebnisse - weitere folgen bald!
Unter folgendem Link, den du/den Sie auch als QR-Code überall auf dem Schulgelände findest/finden, erwarten dich und Sie die Erklärungen zu den Plakaten rund um unser Schulgelände. Die Texte sind von den Grafikerinnen und Grafikern aus der ganzen Welt - aber denk/denken Sie unbedingt vorher einmal selbst nach... und klicke/klicken Sie dann erst auf die Beschreibungen. :)
Hier finden Sie/findet ihr auch das Programmheft und weitere Informationen zu den kommenden Wochen und zur Abendveranstaltung am 22.11. im Musiksaal.
Und in unserem Moll-You-Tube-Kanal grüßt euch und Sie Klaus Staeck vom Verein "Mut zur Wut" und langjähriger Präsident der Akademie der Künste in Berlin. Außerdem kann das Video "Mut zur Kreativität", das auf der Abendveranstaltung gezeigt wurde, nochmals angesehen werden! Und auch die Stimmensammlung zum Thema "Freiheit", ebenfalls von unserer PR-AG, findet sich dort.
Ein großes Highlight war die Performance "Ausgang" zu gleichnamigem Song der Mannheimer Künstlerin Alex Mayr - in Zusammenarbeit mit Tonsatz KREATIV, dem Projekttheater Freiheit und dem Rapper Emil Alexander Stamm.
Weitere tolle Aktionen und Veranstaltungen im Rahmen der Projekttage folgen! Bleibt/bleiben Sie gespannt!