Am 17.04. trafen sich sieben lesebegeisterte Schülerinnen und Schüler aus der nahen und fernen Umgebung in der Stadtbücherei Feudenheim zum Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs 2024. Mit dabei: Leyla Ruf aus Klasse 6c!

Als Gewinnerin des schulinternen Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen hatte sie sich beim Stadtentscheid Nord/Ost/Süd durchsetzen können und maß sich nun mit weiteren Siegerinnen und Siegern vergangener Entscheide. Alle Teilnehmenden hatten sich tolle Bücher zum Vorlesen ausgesucht und nahmen das Publikum mit auf eine kurzweilige Lesereise – und alle überzeugten durch ihr großartiges Vorlesen!

Und wie schon beim Regionalentscheid gelang es Leyla, die Jury und die Zuhörerschaft durch ihr außerordentliches und beeindruckendes Vorlesen zu überzeugen, sodass sie – als eine der zwei Siegerinnen dieses Wettbewerbs – nun am Landesentscheid in Stuttgart teilnehmen darf!

Für diesen herausragenden Erfolg gratulieren wir Leyla herzlich und wünschen ihr für den Landesentscheid das Allerbeste!

Text: Anja Weinheimer und Michael Happes

2024 Bezirksentscheid Vorlesewettbewerb zugeschnitten18