Same procedure as every year, Miss Sophie? – Same procedure as every year, James!
Auch dieses Jahr wurde versucht, unter den besten Vorleserinnen und Vorlesern im Fach Englisch die oder den Allerbesten der 6. Klassen zu ermitteln. Aber was war das schwer!!! Wie in jedem Jahr traten aus jeder Klasse zwei Hauptleser an, die von einem Ersatzleser unterstützt wurden. Wäre einer dieser Hauptlesenden ausgefallen, wäre die Nummer 3 gut vorbereitet ins Rennen gestartet.
Die Jury setzte sich wie immer aus Schülern der Jahrgangsstufe 1 zusammen, welche einen Englisch LK besuchen, wobei in diesem Schuljahr mit Marin, Yunus und Adnan tatsächlich nur junge Männer unsere Jury bildeten. Merke: Lesen ist geschlechtsunabhängig, macht schlau und glücklich!
So traten dann aus der 6a Milo und Ouiam, aus der 6b Mara und Eva und aus der 6c Eliette und Carlotta an und lasen zunächst einen bekannten Text aus dem Schulbuch vor. Da wurde allen Anwesenden schon klar, dass dieser Wettbewerb sehr eng werden würde. Nach dem Vorlesen des unbekannten Textes wollten auch die anwesenden Lehrerinnen Frau Weinheimer und Frau Tebben nicht mehr mit den Jurymitgliedern tauschen, denn unsere Moll-Schüler haben es wirklich drauf! Da ging es bei der Entscheidung wirklich nur noch um Feinheiten und die Jury musste wirklich lange tagen, ehe sie ihr Urteil fällen konnte.
Somit stand erst nach einer guten Viertelstunde folgende Platzierung fest:
Platz 1: Mara,
Platz 2: Eva,
Platz 3: Ouiam und
Platz 4 und selbstverständliche Sieger aller Bücherherzen: Milo, Eliette, Carlotta, sowie Leyla, Philipp und Luca als Backup.
We are over the moon that you all are such magnificent readers and are very happy to have you!
Enjoy your awards and keep on reading as it is an adventure that never stops!!!
Herzlichen Dank an Adnan, Marin und Yunus für ihren Einsatz als Jurymitglieder, die ihre Aufgabe ernstgenommen und wirklich sehr gut gemacht haben.
Text: Anne Tebben
Bilder: Anja Weinheimer