Direkt nach dem diesjährigen SMV-Seminar startete der Verkauf der Nikolauszettel in der Pausenhalle. Gemeinsam mit seinen Helferlein der SMV konnte der Nikolaus über 1300 Zettel verkaufen und...

Nikolaus1... brach somit den Rekord von letztem Jahr, welcher knapp über 1000 Nikolauszettel betrug! Die SMV durfte die lieben Nachrichten am 4.12.23 gemeinsam mit den Schokonikoläusen verteilen. Während in Raum 11 fleißig sortiert und organisiert wurde, machten sich die Helfer, bepackt mit Schokonikoläusen und als Rentiere oder Nikoläuse verkleidet, auf den Weg in die Klassen. Jede Mollanerin und jeder Mollaner konnte sich an diesem Tag über eine liebe Nachricht und Schokolade freuen. Denn Kinder, die keinen Nikolaus bekam, durften sich trotzdem über eine kleine Nachricht und Süßigkeit von der SMV freuen.

So sah man an diesem Tag im gesamten Moll viele lächelnde Kinder, die ihre Schokonikoläuse teilweise schon im Unterricht verputzten.

Text und Bilder: Clara Janczak und Merve Ergene (10c)

Nikolaus3

Nikolaus4