Heute schon eine gute Tat vollbracht? Spenden Sie doch unserer Bibliothek ein Buch und werden Sie Buchpate. Denn Lesen bildet und macht Spaß!

Wie funktioniert eine Buchpatenschaft?

Kaufen Sie ein Buch und spenden Sie es unserer Schulbibliothek. Das Bibliotheksteam, bestehend aus Schülerinnen der Klassenstufe 7 bis J1, klebt einen Buchpatensticker mit Ihrem Namen vorne in das Buch hinein, gestaltet eine personalisierte Buchpatenkarte und hängt diese in der Bibliothek auf. Der Lesespaß kann in Ihrem Namen beginnen! 

Wie komme ich an ein von Schülern gewünschtes Buch heran?

In der Bibliothek steht ein Buchwünschebrett, auf dem alle Schüler ihre Buchwünsche notieren. Dort können Sie sich eine Patenschaft für ein Buch sichern, indem Sie den Titel in einer Buchhandlung bestellen und das Buch bei uns vorbeibringen. 

Vielleicht haben Sie aber auch einen der gewünschten Titel schon ausgelesen daheim? Auch über bereits gelesene Exemplare freuen wir uns. Haben wir tatsächlich einmal zu viele Ausgaben eines Buches, verschenken wir sie an Schüler unserer Schule. 

Wir arbeiten eng mit der Buchhandlung Böttger zusammen und so liegen Sie nie falsch, wenn Sie im Laden Frau Keller direkt nach aktueller Kinder- und Jugendliteratur fragen. Zur Einschulung der neuen 5. Klassen und zu unseren größeren Festen baut Frau Keller bei uns vor Ort einen Buchpatentisch auf. In der Weihnachtszeit liegt eine Weihnachtswunschliste von uns bei ihr im Laden aus. 

Alternativ sind natürlich auch Geldspenden herzlich willkommen. Das Bibliotheksteam wählt dann selbständig ein Buch aus und versieht es mit Ihrem Buchpatensticker.

Schauen Sie doch einfach einmal in unserer Bibliothek vorbei. Wir haben am Elternabend für Sie geöffnet.

Anne Tebben und das Bibliotheksteam 

Kontakt

Moll-Gymnasium
Feldbergstraße 16
68163 Mannheim

Telefon: 0621 / 293 - 1868 - 0
Fax: 0621 / 293 - 1868 - 11
E-Mail: sekretariat@moll-gymnasium.de

Suche

Social Links