Ein herzliches Dankeschön all unseren neuen Buchpaten im September und im Oktober! Durch neue Buchpatenschaften unserer 5er und Buchspenden durch Familie Schweneke und Hannah Stein aus der 9b sind ganz viele tolle Bücher in der Schulbibliothek eingezogen.

Bild1BIBUnsere neuen Buchpaten aus den 5. Klassen haben noch am Tag ihrer Einschulung gleich beim Bücherstand der Buchhandlung Böttger bei Frau Keller zugeschlagen. Toll, dass ihr da seid! Ich hoffe, ihr kommt regelmäßig alle in der Bücherei vorbei und versorgt euch mit neuem Lesefutter. Eure ausgewählten Neuzugänge sind so beliebt, dass ich sie gar nicht alle so schnell fotografiert konnte. So z.B. „P.S. Du bist die Beste“ – ein Buch, das direkt von einem Tag zum nächsten verschlungen, zurückgegeben und direkt wieder ausgeliehen wurde. Ein guter Teil war also schon ausgeliehen, sodass ihr auf dem Foto nur ein paar Bücher sehen könnt.

Ein dickes Dankeschön auch an Familie Schweneke und Hannah Stein, die uns viele großartige Bücher haben zukommen lassen, unter anderem „Die Schule der Magischen Tiere“, „Liliane Susewind“, viele Pferdebücher, „Die drei !!!“, „Alien Academy“, „Leonie Lion“ und „Katie Cat“, „Die Verlobten des Winters“ und und und….

Kommt vorbei und findet euer Buch für den restlichen Oktober.

Text: Anne Tebben

Bild2BIB