In der schönen Rhön verleihen wir Flügel und heben ab! Auch im Schullandheim im schönen Gersfeld ist die 6a / 6a+ kreativ unterwegs.

In drei Workshops durften unsere Schüler backen, Theaterluft schnuppern und den Fineliner schwingen. Während Frau Timmerhues und Frau Thalmeier mit ihrer Gruppe zunächst im Ort Zutaten einkauften, um dann herrlich duftende blaue Waffeln für alle zu backen, bereitete Herr Müller seine Theater-Gruppe auf die Bretter, die die Welt bedeuten, vor. Um locker zu werden, wurden schwierigste Zungenbrecher geübt, die schon für Lachsalven sorgten, ehe dann alltagstypische kleine Handlungen und Körperreaktionen dargestellt wurden. Im Kunst-Workshop wurden unterschiedlichste Flügelarten betrachtet, um uns selbst anschließend geschuppte Drachen-, feingliedrige Insekten-, schnörkelige Feen- oder wattige Vogelflügel zu verleihen. Wohin wir wohl fliegen? Noch einmal in den Wildpark? Oder reicht die Kraft sogar noch einmal bis hoch zur Wasserkuppe?

Text: Anne Tebben