Nachdem Leyla Ruf aus der Klasse 6c schon am 11.12.23 den Schulentscheid im Vorlesewettbewerb in einem starken Teilnehmerfeld hatte gewinnen können, fand am 23.2.24 in der Konrad-Duden-Realschule der Stadtentscheid Nord/Ost/Süd statt.

Acht Vorleserinnen und Vorleser – allesamt die Siegerinnen und Sieger aus verschiedenen Schulen – nahmen die Zuhörer mit auf eine kurzweilige und unterhaltsame Reise in die Welt der Bücher und Geschichten. Leyla überzeugte die Jury und anwesende Zuhörerschaft durch ihr sicheres und ausdrucksstarkes Lesen, sodass ihr am Ende unter großem Applaus die Siegerurkunde überreicht werden konnte.

Wir gratulieren Leyla herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen ihr für den anstehenden Bezirksentscheid viel Spaß und Erfolg beim Vorlesen.

Text: Anja Weinheimer und Michael Happes & Foto: Matthias Ruf

NEUSiegerfoto Vorlesewettbewerb 2024 Leyla Ruf