Von morgens bis abends musizieren! So intensiv wie im Musiklandheim proben viele von uns nur einmal im Jahr und das in diesen Tagen. Alle Schulensembles von Klein bis Groß...

... fuhren mit insgesamt 180 Schülerinnen und Schülern am Mittwochmorgen auf die Burg Altleiningen in die Pfalz. Sobald alle Instrumente ausgeladen und aufgebaut waren, ging es auch schon los mit dem Proben. Alle verfügbaren Räume der Burg wurden genutzt und selbst auf den Fluren wurde musiziert. In der ganzen Burg verteilt sangen der Sextanerchor, der Kinderchor, der Mollchor und spielten die Mollies, das Sinfonieorchester, die Triple B und die Bigband. Bis Freitagmittag wurden mit einer Menge Spaß und großer Freude neue Stücke eingeübt und das Repertoire gepflegt. Der Zusammenhalt innerhalb der Ensembles, aber auch der aller Musikerinnen und Musiker wurde gestärkt, durch gemeinsame Improvisationen, Sectionproben, und ensembleübergreifendes Üben. Abends war Freizeit angesagt, in der viel gelacht, gequatscht und lustige Spiele gespielt wurden.

Ein besondere Dank gilt den Musiklehrerinnen und Musiklehrern Herrn Diehl, Frau Hummel, Herrn Markert, Frau Rothfuß, Frau Ziegle, unserem Referendar Herr Schulz und unserem Praktikanten Herr Dahm, die die Proben geleitet und unterstützt haben und mit viel Motivation und Engagement dabei waren.

Text: Aimée Porth - PR-AG - Schüler:innenpresse am Moll & Bilder: Herr Dr. Markert