Zum Ende des letzten Schuljahres fand eine Umfrage unter der gesamten Schülerschaft statt, in der es unter anderem um die Gestaltung unseres Außengeländes ging. Die ersten Wünsche der Schulgemeinschaft konnten nun in Form neuer Sitzgelegenheiten realisiert werden.

Auf dem Schulhof sowie auf den beiden daran angrenzenden Grünstreifen wurden zehn Relax-Bänke aufgestellt, die zum Verweilen und Entspannen einladen. Viele Schüler:innen machten sich schon während der Montage kletternd, liegend und sitzend mit dem neuen Mobiliar vertraut.

In den nächsten Monaten sollen natürlich noch weitere Wünsche umgesetzt werden, die im Rahmen der von den Schülersprechern und einer gemeinsamen Arbeitsgruppe aus Schulleitung, Lehrkräften und Schülern entwickelten Umfrage geäußert wurden. Wir bleiben gespannt!