Am 21.11.2022 waren Studierende der Medizinischen Fakultät der Universität Mannheim zu Besuch, um in der Klasse 7c das Projekt "Wissenshunger" durchzuführen.

Was haben wir gelernt?

• Wie verdaut unser Körper das Essen?
  • Was ist gesund?
  • Welche Stoffe sollten wir zu uns nehmen um fit zu sein (Vitamine, Proteine, Ballaststoffe etc.)?
  • Was ist in einem perfekten Frühstück drin?
  • In welchen Mengen sollte man gesunde Sachen konsumieren?
  • Welche Fette sind gesund?

Nachdem wir gelernt haben, wie ein perfektes Frühstück aussehen soll, haben wir das umgesetzt und unser eigenes Frühstück vorbereitet. Die Klasse wurde in Gruppen eingeteilt.

Was haben wir vorbereitet?

• Guacamole
  • Gurkenquark
  • Obstsalat
  • Couscoussalat