Beim alljährlichen Wettbewerb „Jugend musiziert“ wurden auch in diesem Jahr drei Schülerinnen des Musikprofils am Moll-Gymnasium ausgezeichnet.

Die Cellistin Lotta Südhof (Klasse 7d) trat in der Kategorie „Duo: Klavier und ein Streichinstrument“ in der Altersklasse III gemeinsam mit der Pianistin Matilda Getto an und gewann beim Regionalwettbewerb mit 22 Punkten einen 1. Preis.

Die Pianistin Alexandra Hechenberger (Klasse 8a) startete gemeinsam mit Zhang De Rong Wei aus Heddesheim in der Kategorie "Klavier vier- bis achthändig" in der Altersgruppe II und erreichte einen 1. Preis mit 21 Punkten.

Die Bratscherin Diana Brenner (Klasse 9d) erreichte beim Regionalwettbewerb in der Kategorie "Duo: Klavier und ein Streichinstrument" gemeinsam mit Sarah Bruhns (Klavier) in Altersgruppe IV einen 1. Preis mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten und qualifizierte sich damit auch für den Landeswettbewerb! Dort erspielte das Duo mit 22 Punkten einen 2. Preis.

Herzlichen Glückwunsch an die drei Instrumentalistinnen von allen Musikern und der gesamten Schulgemeinschaft!

Text und Bilder: Dr. Markert

SuedhofL B2