Die ganze Schule rockt! Zusammen setzte unsere Schulgemeinschaft am 21.03. ein Zeichen für eine vielfältige und bunte Welt. Höhepunkt war der große Happy-Moll-Dance-Flashmob in der Pausenhalle!

Der Donnerstag, 21.03., stand ganz im Zeichen des Welt-Down-Syndrom-Tags. Schon Tage zuvor wurde die Schule mit den bunten "Socken-Rocken-Plakaten" geschmückt und diese wiesen voraus, dass zwei verschiedene Socken durchaus gesellschaftliche Akzeptanz genießen! In der Pausenhalle konnten zudem zu Beginn der Woche erste Bilder vom letztjährigen Zusammentreffen begutachtet und an liebevoll gestalteten Infotafeln der Hintergrund des Tages erforscht werden. Denn an diesem Tag ziehen weltweit Menschen verschiedene Socken an, um zu zeigen: Die Welt ist vielfältig, jeder ist anders und alle gehören zusammen.

In der 1. großen Pause wurde die Stimmung bereits vom SMV-DJ-Team kräftig eingeheizt und viele tanzten hier schon sehr vergnügt. Der Höhepunkt des Tages war dann jedoch in der 2. großen Pause: Der gemeinsame Happy-Moll-Dance-Flashmob! Hier finden sich die nötigen Tanzschritte zum Nachtanzen - jeder war gefragt, auch wenn man nur ein wenig die Socken wackeln ließ. Und es kamen ganz viele Mollanerinnen und Mollaner. Eine tolle Eröffnungsrede, gestartet von unserer Schulleiterin Frau Dr. Mark und fortgesetzt von weiteren Schülerinnen und Schülern, die jeweils eine Zeile aufsagten, ging nahtlos über in die ersten Klänge des "Happy-Songs" von Pharrell Williams. Und alle tanzten, angeleitet von einer tollen Tanzgruppe, die seit vielen Tagen dafür trainierte - und auch danach blieb die Stimmung noch sehr ausgelassen und es wurde gehüpft, gelacht und gesungen.

Das SWR-Fernsehen wurde im Vorfeld auf die Aktion aufmerksam und kam mit einem freundlichen Team, um die Aktion auf ihre SWR-Internetpräsenz und in die Abendnachrichten SWRaktuell (ab 08.00min) zu bringen. Vielen Dank dafür, lieber SWR, wir haben uns wirklich sehr gefreut!

Text: Aimée Porth und Daniel Weber - PR-AG & Fotos: Lilli Hutschenreuter und Jannick Castiglioni - PR-AG

Weitere Informationen findet ihr auf den folgenden Flyerseiten:

HP SR

FlyerfuerHP SockenRocken