Im D-Trakt kann seit heute ein neues Projekt aus dem Kunstunterricht der Klassen 5a und 5b bestaunt werden.

Bildergalerie eines HobbyastronautenNachdem die Klassen 5a und 5b im Kunstunterricht den Farbkreis nach Johannes Itten kennengelernt und aus den drei Primärfarben Sekundärfarben und Farben der dritten Ordnung gemischt haben, wurden Farbharmonien und Farbkontraste erkundet. Nach einer kleinen Exkursion ins Weltall mit wurde der Kalt-Warm-Kontrast im kleinen Format aufs Papier gebracht: Ein warmes Wesen landet auf einem kalten Planeten. Alle Werke sowie Astronautenstiefel sind im Flur zum D Trakt zu sehen.

Text und Foto: Anne Tebben