Am vergangenen Freitag machte die 5b in der letzten Schulstunde eine tolle Schatzsuche. Um den Schatz zu finden, brauchte man einen Kompass und eine Lagebeschreibung.

Zuerst irrten die meisten Gruppen herum und verstanden manches nicht. Bei anderen funktionierte der Kompass nicht richtig. Also brachte die Lehrerin alle wieder zum Schultor. Dort übten wir noch einmal, wie man einen Kompass verwendet und stellten zusammen fest, in welche Richtung man die ersten Schritte laufen muss. Danach suchten wir alleine den restlichen Weg.

Am Ende fand Mario den Schatz – eine Tüte Gummibärchen!

Text: David Fuchs (5b)

Schatzsuche