Es freut uns, dass Sie Interesse an unserem Förderverein "Freunde des Moll-Gymnasiums" haben.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich vorwiegend aus Eltern, ehemaligen Schülern und Lehrern zusammensetzt. Die dem Förderverein zur Verfügung stehenden Mittel beziehen wir aus Mitgliedsbeiträgen (18,00 € jährlich pro Mitglied) und Spenden. Diese kommen ausschließlich den Schülerinnen und Schülern des Moll zu Gute.

Wir achten dabei immer darauf, dass nur Projekte unterstützt werden, zu deren Finanzierung der Schulträger nicht verpflichtet ist. So werden viele Pläne in die Tat umgesetzt, die ohne den Förderverein nicht verwirklicht werden könnten.

Die jährliche Mitgliederversammlung informiert die Mitglieder darüber und gibt den aktuellen Wirtschaftsplan bekannt. Die Satzung wird derzeit an die gesetzlichen Vorgaben angepasst und nach Beschlussfassung durch die Mitgliederversammlung im Herbst ebenfalls auf der Homepage eingestellt.

Beispiele für die vielfältigen Projekte und Maßnahmen, die wir mit den Beiträgen der Mitglieder und Spenden unterstützen konnten und können, finden Sie im Flyer "Freunde des Moll-Gymnasiums Mannheim" (PDF).

Die aktuelle Satzung können Sie hier als PDF herunterladen: Satzung (PDF)

Mitgliedschaft

Die vielfältigen Projekte sind natürlich nur finanzierbar, wenn der Verein zahlreiche Mitglieder gewinnen oder Spenden zusammentragen kann. Durch die Anerkennung als gemeinnütziger Verein können Mitgliedsbeiträge und Spenden natürlich von der Steuer abgesetzt werden.

Werden auch Sie Mitglied – füllen Sie einfach das Online-Beitrittsformular aus.

Anmeldung zur Mitgliederdatenbank des Fördervereins

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben oder an einem Engagement im Förderverein interessiert sein, können Sie sich gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Vorstand in Verbindung setzen.

Martina Gelb (derzeit im Ausland, vertreten durch Katrin Karstens)
Stellvertreterin
Heike Lichtenthaler
Andreas Jost